Meine ErFAHRungen mit der 'neuen' Africa Twin (SD04 DCT, Modelljahr 2016)

Samstag, 28. März 2020

Bald eine CRF 790 Africa Twin?

In der Modellhistorie für das Jahr 2020 hatte ich es schon 2019 geschrieben, und jetzt finden sich auch in der Fachpresse erste Gerüchte über eine kleine Africa Twin (z.B. hier), genauer eine CRF 790 auf Basis eines überarbeiteten NC 750-Motors. Man darf gespannt sein.

Nachtrag 31.3.: 1000PS wird schon sehr konkret und kündigt die 790er bereits für 2021 an. Hier zu lesen.

Nachtrag 2021: Inzwischen spekuliert die Fachpresse eher auf eine 850er unter dem ehrwürdigen Namen Transalp, z.B. hier oder hier. Hintergrund: Honda hat sich kürzlich den Namen Transalp erneut in den USA schützen lassen. Allerdings hatte Honda dies in anderen Ländern bereits vor einigen Jahren ebenfalls getan - ohne dass dem bisher eine mittelgroße CRF unter dem Namen Transalp gefolgt ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen